Freitag, 9. August 2013

Klebebandmaniküre

 photo IMG_2196_zps3a69933e.jpg
So ein ähnliches Design habe ich euch hier schon mal gezeigt. In diesem Post habe ich euch auch gesagt, dass ich zeigen wollte, wie ich das gemacht habe. Ich mache das jetzt nicht so ausführlich, da es auch gar nicht so schwierig ist. Durch lange Trocknungszeiten braucht es einfach etwas mehr Zeit.
Als erstes müsst ihr euch die Nägel erst einmal in eurer Grundfarbe lackieren, in meinem Fall ein Nudeton von Catrice, und das gut trocknen lassen. Am besten verwendet ihr dazu einen schnelltrocknenden Top Coat. Wenn der Nagellack nicht richtig durchgetrocknet ist, zieht ihr in dann später mit dem Klebeband wieder ab.
Als nächstes reisst ihr euch zwei Streifen Klebeband ab und klebt sie quer übereinander. Das klebt ihr dann auf die erste Ecke des Nagels.
 photo IMG_2167_zpscaf78e00.jpg
 photo IMG_2170_zpsd165c869.jpg
Für das Gold habe ich ein Pigment verwendet. Dazu habe ich erst einen durchsichtigen Nagellack auf die freie Stelle gestrichen und danach mit einem Fanbrush das Pigment drauf gestreut. Ihr könnt aber auch einfach einen farbigen Lack benutzen. Das Klebeband sollte sofort vorsichtig abgezogen werden.
 photo IMG_2173_zpsf53e8b09.jpg
Am besten macht ihr auf jeden Nagel erst mal eine Ecke. Diese müssen nämlich möglichst trocken sein, bevor ihr zur nächsten geht, da ihr ja wieder das Klebeband drauf kleben müsst.
 photo IMG_2175_zps155371db.jpg
Das überschüssige Pigment kann durch Händewaschen ganz einfach entfernt werden. Die anderen Ecken habe ich mit dem Essie Lack in der Farbe In Stickes bestrichen. Man muss einfach vorsichtig sein, dass man nicht das Klebeband auf noch feuchten Nagellack klebt, man kann im Notfall aber auch etwas nachmalen.
Ich hoffe euch gefällts.

Liebe Grüsse Lisa
 photo IMG_2183_zps366bb36d.jpg

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Ich würde dich sehr gerne taggen falls du Lust hast. Wenn du Interesse hast hier ist der Link zu den fragen:
    http://xsilverbird.blogspot.nl/

    LG lea

    AntwortenLöschen