Samstag, 1. Februar 2014

Astor vs Essence

 photo IMG_3545_zps6c2964e3.jpg
Heute habe ich einen kurzen Vergleich zwischen "Astor Quick'n Go! 45 Sec" und "Essence Better than gel nails top sealer". Der BTGN von Essence ist mein Lieblingstopcoat, er trocknet super schnell und ich kann schon nach zehn Minuten normale Sachen machen, ohne dass ich irgendwelche Dellen in meine Maniküre bekomme. Allerdings sollte man schon etwas länger warten, bevor man solche Dinge wie das Putzen erledigt. Den Nagellack von Astor habe ich vorher noch nie benutzt, er soll innerhalb von 45 Sekunden trocknen und durch die Form des Pinsels, soll es reichen, einmal mit dem Pinsel über den Nagel zu streichen, um alles mit dem Nagellack zu bedecken. Ein Überlack ist er allerdings nicht.
Ich habe meine Nägel erst mit einem Farblack bestrichen, auf die linke Hand habe ich als Top Coat den von Essence aufgetragen und auf der rechten, den von Astor. Das Ergebnis nach einer Trocknungszeit von einem Tag habe ich auf zwei Bildern festgehalten:
 photo IMG_3465_zps2b21477e.jpg
Essence
 photo IMG_3473_zps9e92f99e.jpg
Astor
Beim Überlack von Essence ist alles so, wie ich es gewohnt bin. Meine Nägel glänzen stark und es sind keine Dellen zu sehen. Astor konnte mich da nicht so überzeugen. Er hinterlässt zwar auch einen Glanz, aber dafür schützt er den Nagellack nicht vor Dellen. Ich habe an diesem Abend nicht mehr viel gemacht. Zusätzlich sind in der Nacht noch diese Kissenabdrücke hinzugekommen, was man auf dem Bild nicht so gut erkennen kann.
Den Quick'n Go! kann ich als Top Coat also überhaupt nicht empfehlen. Aber ich finde den Pinsel super. Der Auftrag ist wirklich einfach, es ist nicht zu viel Nagellack am Pinsel und er lässt sich einfach über den Nagel ziehen. Wenn man seinem Naturnagel noch schnell etwas Glanz verleihen möchte, ist er sehr gut geeignet und er trocknet sogar noch schnell.

Liebe Grüsse Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen