Samstag, 11. Mai 2013

Für Elise

 photo IMG_1228_zps919cdabb.jpg
Das was ihr oben seht, sollte die Basis für mein Nageldesign sein. Ist es auch. Um die Streifen so dünn hinzubekommen, habe ich als erstes ein Stück Klebeband mit schwarzem Nagellack bemalt und das über Nacht trocknen lassen. Die Streifen habe ich mit einer Schere zugeschnitten. Es ist übrigens überhaupt nicht einfach, die Streifen gleich gross zu schneiden und für diese eine Hand habe ich schon eine Ewigkeit gebraucht.
Ausserdem hat der schwarze Lack zum Teil gar nicht richtig auf dem Klebeband gehalten. Der war übrigens von Essence. Mit den Lacken von Essie hatte ich da noch nie Probleme. Da merkt man mal wieder, dass es sich doch lohnt, etwas mehr Geld in Nagellacke zu investieren.
Ich denke, es wäre bestimmt auch ein tolles Nageldesign entstanden, wenn man einfach den ganzen Nagel mit diesen Streifen bedeckt hätte. Aber ich wollte mal wieder ein etwas kreativeres Design kreieren, denn die fünf Linien sollen Notenlinien darstellen. Ich zeige euch erst mal das fertige Design:
 photo IMG_1234_zpsec71b9ee.jpg
Auf dem Daumen seht ihr ein Violinschlüssel. Den habe ich als erstes auf einer Folie mit schwarzem Lack vorgemalt und auch über Nacht trocknen lassen. Um ihn auf den Nagel zu bringen, habe ich erst etwas Klarlack an die Stelle, wo er hin soll, aufgetragen und ihn vorsichtig draufgeklebt. Das ganze wollte ich noch mit dem gleichen Klarlack versiegeln, das hat dann aber alles verschmiert, wie ihr vielleicht erkennen könnt. Wenigstens sehen die anderen vier Nägel einigermassen nach etwas aus.
Wie ihr eventuell schon am Titel erkannt habt, habe ich versucht, die ersten paar Töne von "Für Elise" aufzumalen, nur fehlen die Vorzeichen.
Gute Nacht!

Lisa
 photo IMG_1229_zpscb22fcda.jpg
 photo IMG_1248_zps895329dc.jpg
 photo IMG_1245_zps963c64fa.jpg
 photo IMG_1242_zps334d8218.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen