Mittwoch, 30. Januar 2013

Tutorial: Water Marble

Ich hab das jetzt für euch so gut es geht in Bildern festgehalten. Ich hätte es auch gefilmt, dazu bräuchte ich aber ein Stativ.
 photo Pictures17_zps588a574a.jpg
1. Dazu braucht ihr ein Becher oder Glas mit Wasser in Zimmertemperatur. Vorher solltet ihr euch noch ein Zahnstocher bereit gelegt haben.
2. Die Nagellacke, welche ihr benutzen wollt, solltet ihr auch schon griffbereit haben. Ihr tropft also einen Tropfen Nagellack hinein. Es funktioniert allerdings nicht mit allen Lacken, das müsst ihr einfach ausprobieren. Wenn er sich schön auf der Wasseroberfläche verteilt, kann man ihn dazu verwenden.
3. Ich habe von der selben Farbe noch einen zweiten Tropfen dazugegeben, die Reihenfolge der Farben spielt aber keine Rolle, man kann auch mehr als zwei Farben verwenden.
4. Den dritten Tropfen gebt ihr genau in die Mitte des zweiten Tropfen hinein.
5. Das gleiche mit dem nächsten Tropfen usw. Bei mir hat sich das ganze nicht mehr ausgebreitet, also hab ich mit dem Hineintropfen aufgehört.
6. Mit einem Zahnstocher könnt ihr noch Muster durch die Kreise ziehen, da gibts verschiedene Möglichkeiten.
Nun könnt ihr den Finger hineintauchen. Am besten ist es, wenn ihr den Nagel rundherum vorher abklebt mit Klebeband. Den Finger könnt ihr so auf dem Muster platzieren, wie ihr das Ergebnis haben wollt. Bevor ihr den Finger wieder aus dem Wasser nehmt, holt die Nagellackreste auf der Wasseroberfläche noch mit einem Zahnstocher raus.
Wenn noch etwas auf die Haut gekommen ist, kann man das ganz leicht noch mit einem Wattestäbchen und Nagellackentferner reinigen. Zum Schluss kommt noch ein Top Coat drauf.
Ich hab mein Finger da natürlich reingetaucht, leider sind aber unter dem Lack Luftbläschen. Warum weiss ich auch nicht. Bei mir gehen meistens die Water Marbling Versuche schief. Mein letzter Versuch ist aber ganz gut geworden.

Liebe Grüsse Lisa
 photo P1281711_zps1c56d34d.jpg
 photo P1281712_zps0287a181.jpg

1 Kommentar:

  1. Mit den Lacken von essence geht es gut, die verteilen sich auch gut auf der Wasseroberläche und man hat dann nicht eine mega dicke Schicht Nagellack auf den Fingern. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen