Sonntag, 16. Dezember 2012

Adventskalender Türchen 16: DIY Weihnachtsbaumkugel

Photobucket
<= zu Türchen 15                                                                                                                                                                   zu Türchen 17 =>

Heute darf ich zum zweiten Mal ein Türchen für euch öffnen. Da ich euch das letzte Mal ein Nageldesign mit Weihnachtsbaumkugeln gezeigt habe, ist mir eingefallen, dass ich früher sogar selbst mal Weihnachtsbaumkugeln gebastelt habe.
Dazu braucht ihr nur drei Dinge: Eine Styroporkugel, Pailletten und kleine Nägel. Diese Dinge könnt ihr euch alle in einem Bastelladen besorgen.
Photobucket
Die Nägel steckt ihr erst durch die Löcher in den Pailletten und dann in die Styroporkugel. Dabei könnt ihr euch an der Linie auf der Kugel orientieren (schwarzer Pfeil).
Photobucket
Das macht ihr um die ganze Kugel herum. Die zweite Reihe bringt ihr versetzt an, also zwischen die Lücken der ersten Reihe, damit am Ende möglichst wenig von der Styroporkugel zu sehen ist.
Photobucket
Das macht ihr so lange, bis alles verdeckt ist. Wenn ihr wollt könnt ihr oben noch eine kleine Lücke lassen, damit ihr mit einem Nagel ein Band dran befestigen könnt, um die Kugel aufzuhängen (zum Beispiel am Weihnachtsbaum oder am Fenster).
Photobucket
Die Kugeln könnt ihr ganz verschieden gestalten: einfarbig, ganz bunt oder mit Mustern, wie es euch am besten gefällt. Die Kugeln kann man nicht nur als Deko verwenden, man kann sie auch zu Weihnachten verschenken, wenn man noch keine Idee hat. Das Styropor gibt es aber auch in anderen Formen, welche ihr auch individuell mit Pailletten gestalten könnt.

Liebe Grüsse Lisa

Kommentare:

  1. Diese Weihnachtskugeln sind irgendwie echt cool! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Ich glaube die werde ich mir mal bei Gelegenheit "ausleihen" ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir gefällt. Viel Spass beim nachmachen :D

      Löschen
  3. Ich habe dich grad über Blogzug entdeckt & muss sagen ich mag deinen Blog echt jetzt schon :)
    scheinst wohl auch so ein Nagellackfreak wie ich zu sein :)

    Würd mich freuen, wenn du mal vorbei schaust & eventuell Leser wirst :) ich folge deinem Blog !

    grüße Puffi
    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Idee auch total super und werde es mal bei Gelegenheit austesten!

    Liebe Grüße
    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog :) Lust auf eine Blogvorstellung? Oder ein Adventsgeschenk? Kannst dich ja mal bewerben und vorbeischauen!
    Viel glück :)
    xxx

    AntwortenLöschen
  6. toller Blog!

    mach doch mal bei meiner BLOGVORSTELLUNG mit! :)

    http://jessicajersey.blogspot.com/2012/12/show-me-your-blog-blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen