Dienstag, 12. November 2013

OPI

 photo IMG_2934_zps1d35bd2b.jpg
Am Samstag ging es nach Colmar. Das ist eigentlich gar nicht so weit weg, dennoch war ich das erste Mal dort. Da es dort auch einen Sephora gibt, konnte ich nicht widerstehen und habe meine kleine aber feine OPI-Sammlung erweitert. Insgesamt habe ich jetzt elf Nagellacke dieser Marke. Der blaue Sandlack nennt sich "Wharf! Wharf! Wharf!" und der daneben "German-Icure by OPI".
Ich glaube, dass die OPI-Lacke in Deutschland 16 Euro kosten, in Frankreich habe ich für einen 13.90 bezahlt. In der Schweiz zahlt man dafür ca. 25 Franken, umgerechnet sind das ca. 20 Euro.
Jedenfalls finde ich, dass es sich lohnt, für die OPI-Lacke mehr Geld auszugeben, als für einen normalen Nagellack. Sie bleiben lang auf dem Nagel, nicht viel länger als andere, die Haltbarkeit ist aber trotzdem gut. Ich war bei allen Lacken bisher mit der Qualität zufrieden und unter ihnen war auch noch kein schwarzes Schaf. Das war bei mir bei noch keiner Marke so, nicht einmal bei Nagellacken von Essie. Ausserdem finde ich, dass sie nicht so eine typische Farbauswahl haben. Das stört mich zum Beispiel bei den Nagellacken von KIKO. Die sind zwar auch gut und haben eine grosse Auswahl, ich war aber vor zwei Wochen mal wieder in einem Store, mich hat trotzdem keine Farbe so richtig angesprochen. Zudem greife ich auch auf meine OPI-Lacke regelmässig zurück. Es gibt keinen (ausser meine beiden neuen natürlich) den ich erst einmal gebraucht habe. Sie stehen vielleicht mal ein paar Monate im Regal, aber ich benutze sie dann doch immer wieder. Das hängt aber auch von den Farben und der Jahreszeit ab. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich durch den Preis mir auch genauer überlege, welche Farben ich mitnehme. Mit den beiden neuen Farben habe ich im Internet schon länger geliebäugelt. Schon allein deshalb lohnt sich der Preis auch. Man macht sich halt mehr Gedanken darüber, was man kauft.
Ich hätte mir natürlich noch Nagellacke von Sephora, Nails Inc. oder Ciaté mitnehmen können, Marken die in meiner Sammlung noch fehlen, dennoch hat mich OPI mehr gereizt. Die hätte ich mir eigentlich schon gerne mitgenommen, aber so viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben, da der Ausflug nach Colmar gar nicht geplant war.
Den Sandlack könnt ihr übrigens im nächsten Post in Aktion sehen und den anderen werdet ihr bestimmt demnächst auch noch geswatcht sehen.
Natürlich würde mich auch mal eure Meinung zu den OPI-Lacken interessieren. Mögt ihr die Lacke? Hattet ihr schon mal einen, mit einer schlechten Qualität?

Liebe Grüsse Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen