Montag, 25. Februar 2013

Allgemeine Tipps zum Thema Nägel


Ich wollte euch einfach mal ein paar Tipps zum Thema Nägel lackieren und Nageldesigns geben. Ihr müsst selber die Tipps nicht so umsetzten, wenn ihr eine Möglichkeit gefunden habt, mit der ihr besser klar kommt. Es sind persönliche Erfahrungen, die ich durch schon mehr als 3 Jahren Nail Art für mich entdeckt habe, auch durch Youtube und andere Blogs. Vielleicht sind Tipps dabei, die ihr schon lange kennt, aber vielleicht auch neue.



Nägel kürzen und in Form bringen

Wenn ihr sehr lange Nägel habt und sie stark kürzen wollt, dann könnt ihr sie mit einer Nagelschere abschneiden, danach solltet ihr sie aber unbedingt noch feilen. Wenn ihr sie nur ein bisschen kürzen wollt, braucht ihr keine Nagelschere. Es ist besser eine Nagelfeile zu verwenden, weil man dabei die unterschiedlichen Nagelschichten miteinander versiegelt, ansonsten kann die oberste Nagelschicht abblättern. Eine Metallnagelfeile tut dies nicht, besser ist eine mit Sandpapier oder eine aus Glas.



Wie bekomme ich lange und starke Nägel?

Dazu solltet ihr sie auf jeden Fall auch richtig kürzen, wie oben beschrieben. Ich benutze zusätzlich aber ab und zu noch den Ultra Stong Nail Hardener von P2, der meinen Nägeln sehr gut tut. Es gibt auch Nagelcremes, bei denen ich allerdings noch keine Verbesserung festgestellt habe.


Ich denke, die Schnelligkeit des Wachstums kann nicht beeinflusst werden. Man kann lediglich verhindern, dass die Nägel abbrechen. Aber umso länger sie sind, umso schneller können sie abbrechen.



Base Coat/Unterlack

Viele Youtuber und Blogger beginnen damit, einen Base Coat aufzutragen. Ein Unterlack dient dazu, die Nägel vor Verfärbungen zu schützen. Ich habe dies auch lange immer gemacht, mit der Zeit wurde ich aber etwas faul und habe so auch gemerkt, dass ich ihn nicht unbedingt brauche. Jetzt nehme ich nur noch einen, wenn ich eher dunklere, stark pigmentiertere Farben benutze.



Den Nagellack richtig auftragen

Wenn die Nägel richtig gefeilt sind, kann man beginnen, einen Nagellack aufzutragen. Dazu setzt man am besten den Pinsel dort an, wo die Nagelhaut zu Ende ist und streicht über den Nagel nach vorne. Erst in der Mitte, also da wo der höchste Punkt des Nagels ist und danach auf der Seite des Nagels. Wenn eine Schicht nicht ausreicht, macht man das selbe noch mit der zweiten Schicht.

 photo richtigNaumlgellackieren_zpsff164245.jpg
Ausserdem sollte man immer mit dem kleinen Finger beginnen, sonst legt man noch ausversehen die andere Hand auf den frisch aufgetragenen Nagellack.



Fehler ausbessern

Oft ist es so, dass man beim Lackieren über die Nägel hinaus malt. Um dies zu verhindern braucht man eine ruhige Hand, diese bekommt man mit viel Übung und Zeit. Umso mehr Zeit man sich lässt, umso schöner werden die Nägel.

Wenn aber doch mal was drüber hinaus kommt, nimmt man sich einfach ein Wattestäbchen, welches man in Nagellackentferner taucht. Am besten geht der überschüssige Nagellack ab, wenn er schon trocken ist.



Ein schönes Nageldesign

Grundsätzlich kann man eigentlich mit allem, was einem im Alltag begegnet, ein Nageldesign erstellen. Man muss nur etwas kreativ sein. Was das alles sein kann, habe ich mal in sechs verschiedene Posts zusammengefasst, die ihr bei den Tipps (in der Sidebar) findet.

Bevor man beginnt, braucht man meistens noch eine Grundfarbe. Wenn man sehr helle kräftige Farben benutzen will, eignet sich dazu ein weisser Lack sehr gut, da er sie noch mehr zum Strahlen bringt.

Um Nageldesigns mit Pinseln zu malen braucht man eine ruhige Hand. Dazu legt man sie am besten ab. Wenn man ganz gerade Linien ziehen möchte, hält man den Pinsel still und dreht den Nagel, so werden die Linien schöner.
Vor allem am Anfang solltet ihr nicht gleich verzweifeln, wenn es nicht so schön wird, das ganze braucht einfach sehr viel Übung.

Top Coat/Überlack

Wenn ihr mit dem Design fertig seid, solltet ihr es noch mit einem Top Coat versiegeln. Ein Top Coat schützt es, er kann aber auch auf ganz einfach lackierten Nägeln aufgetragen werden, damit sie schön glänzen. Beim Auftragen kann er auch Unebenheiten im Design und Verbesserungen ausgleichen.  Einen Top Coat benutze ich eigentlich immer. Es gibt aber auch Designs, bei denen kein Top Coat nötig ist und den Effekt zerstören würde (z.B. Velvet Nails). Ich kann den Better Than Gel Nails von Essence empfehlen, da er schnell trocknet.

Wenn ihr Angst habt, das euch die feinen Linien eures Nageldesigns durch den Top Coat verschmieren könnten, dann tupft den Überlack auf (nicht streichen).



Um zu testen, ob der Nagellack schon trocken ist, sollte man nicht mit den Fingern drauf fassen, sonst ist der Nagellack verschmiert oder es sind Fingerabdrücke drauf, wenn er noch nicht trocken ist. Dies kann man verhindern, indem man zwei Nägel von beiden Händen kurz aneinander stösst.



Lieblingsyoutuber

https://www.youtube.com/user/cutepolish

https://www.youtube.com/user/Creativenailart

https://www.youtube.com/user/LuvableNails?feature=g-user-a

https://www.youtube.com/user/twofreehands?feature=g-user-u

https://www.youtube.com/user/pixiepolish?feature=g-user-u

https://www.youtube.com/user/SimpleNailArtDesigns?feature=g-user-u

https://www.youtube.com/user/TotallyCoolNails

https://www.youtube.com/channel/UC1E3YR_SuiH02iWJYkJxeJw



Das sind die, die ich am liebsten anschaue.
Schreibt mir doch, welche Youtuber/Blogger ihr im Bereich Nail Art am liebsten mögt.

Liebe Grüsse Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen