Montag, 2. Januar 2012

Review: Essence Nagellacke aus der Crystalliced LE

Ich habe mir aus der Essence Crystallieced LE die Farben "02 Ice Crysals on my Window" (links) und "04 Ice Eyes Baby" gekauft. In meiner Sammlung hatte ich echt noch nicht solche Farben, wenn dann nur welche die überhaupt nicht decken.

Die 02 hat ausserdem einen pinken schimmer und ganz feine silberne Glitzerpartikel. Den Pinken Schimmer sieht man auf jeden Fall auf den Nägeln.
Die 04 hat auch einen Schimmer mit Pink und Gold. Der Schimmer ist allerdings etwas gröber verteilt. Auch das ist auf dem Nagel zu sehen.

Eine Schicht reicht bei den Lacken auf jeden Fall nicht aus, damit sie decken. Nach 2-3 nicht allzu dünnen Schichten würden sie das auch tun, wenn ihre Konsistenz nicht so flüssig wäre, dass sie an der Seite runterlaufen, so dass dort der ganze Lack sitzt und in der Mitte sind Streifen.
An dieser Stelle sollte ich noch erwähnen, dass meine Nägel recht stark gebogen sind.

Vielleicht würde sich das etwas vermeiden lassen, wenn man etwas dünnere Schichten auftragen würde und sie etwas antrocknen liesse. Aber ich bin manchmal ein etwas ungeduldiger Mensch und ausserdem habe ich bei anderen Lacken auch nicht das Problem.

Die Pinsel der Lacke gefallen mir recht gut. Sie sind nicht zu dünn und haben eine Schmale form auf der einen Seite, dafür sind sie von der anderen eher breit. Nur ist bei der 02 der Pinsel etwas ausgefranst. Das war allerdings schon so, als ich ihn geöffnet habe. Vielleicht hat irgendeine Person das Fläschen schon mal im Laden geöffnet?
Fazit: Eigentlich würden mir die Farben so gut gefallen, wenn nur nicht das mit dem runterrutschen wäre. Ich glaube, ich werde die Lacke nur benutzen, wenn mir mal nach etwas ganz unauffälligem ist und dann trage den Lack mit nur einer Schicht auf.


Den Blauen wollte ich eigentlich heute für ein Nageldesign benutzen, aber dazu hätte er deckender sein müssen. :/


Liebe Grüsse Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen