Montag, 2. Januar 2012

Review: Catrice Frosting Top Coat


Mir ist dieser Top Coat noch nie im Catrice Aufsteller aufgefallen, bis ich ihn mal im Aufsteller einer Catrice LE entdeckt habe, wo er eigentlich gar nicht hingehört.
Ich habe aber heute auf einigen Blogs gelesen, dass er im Februar schon wieder aus dem Sortiment rausgeht.


Mal zu dem, was der Nagellack überhaupt bewirken soll. Auf der Rückseite steht: "Dieser Überlack verleiht jedem glänzenden Nagellack einen Matt-Schimmer-Effekt."
Matt wird der Lack auf jeden Fall und Schimmern tut er mehr oder weniger. Aber wenn da auf dem Lack vorn drauf steht "Frosting", erwate jedenfalls ich nicht unbedingt, dass der Lack dann Matt wird.

Im Fläschen schimmert der Lack blau, auf dem Nagel seh ich davon überhaupt nichts.

Ohne den Top Coat
Mit Top Coat
Ohne den Top Coat
Mit dem Top Coat
 Was man mit dem Top Coat nicht machen sollte, ist ihn zu oft über den schon vorher aufgetragenen Lack drüber zu streichen. Denn egal wie lang der Nagellack darunter schon getrocknet ist, es passiert das:

Fazit: Ich habe einen anderen Lack, als ich beim Kauf erwartet habe, aber immerhin hab ich jetzt einen guten Ersatz für meinen Essence Matt Top Coat, der auf meinen Nägeln weisse Flöckchen hinterlässt.
Als Matt Top Coat ist er also hervorragend geeignet.

Liebe Grüsse Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen