Für den Sommer, wenn man Abends draussen sitzt, sind diese Muschelkerzen mal etwas anderes, als ein normales Teelicht und sieht viel schöner aus. Diese könnt ihr auf zwei verschiedene Arten machen. Was ihr aber erst mal dazu braucht, sind Teelichter, die ihr auseinander nehmt und Muscheln, die gross genug sind, dass dort ein Teelicht hineinpasst. Meine habe ich mir vom Strand in Südfrankreich mitgenommen.
Variante 1: Ihr schmelzt das Kerzenwachs, in dem ihr es in einen Behälter gebt, welchen ihr nicht mehr braucht und den dann in ein heisses Wasserbad stellt.
Den Docht stellt ihr dann in die Muschel hinein und giesst das flüssige Wachs drüber. Das müsst ihr nur noch auskühlen lassen.
Variante 2: Variante 1 hat mir irgendwie zu lange gedauert, deswegen habe ich es etwas abgekürzt. Dazu müsst ihr das Wachs mit dem Docht zusammen in der Muschel in heisses Wasser legen, so dass das Wachs am Boden etwas schmilzt und an der Muschel kleben bleibt.
Zum Schluss müsst ihr es nur noch abkühlen lassen. Kann man auch gut verschenken.
Liebe Grüsse Lisa
DAS ist ja mal eine echt klasse Idee! Ich bin total der Fan vom maritimen Style und die Kerzen sehen einfach wundervoll aus!
AntwortenLöschenLG
Ela
justalittlegirlfotografie.blogspot.de